Sportjugend

Ansprechpersonen

sp jugend

dezentral (im Kreis Kusel):

Daniel Fehrentz

Funktion:   Sportkreisjugendleiter

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

zentral (in Kaiserslautern) :

Peter Conrad, Mathias Hesse, Tina Donauer 

Funktion:   Geschäftsstelle

Anschrift:
Barbarossaring 56;
67655 Kaiserslautern;
Telefon: (0631) 341 12 51/50/52,
Fax:(0631) 341 12 75

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aktuelles:

Das neue Freizeiten und Schulungsprogramm ist online. Die aktuellen Infos im Bereich der Sportjugend Pfalz sind auf  unserer  Homepage zu finden: sportjugend-pfalz.de

Highlight im Jahr 2012 ist sicher das Jugendlager während der Olymischen Spiele in London für junge Menschen ab 16 Jahre.

Es gibt aber auch eine ganze Menge Freizeiten und Sportcamps in KL und Landau für Kinder und Jugendliche.

 
Allgemein:

Bildungsarbeit / Lehrgänge:

  • Ausbildung Jugendübungsleiter/innen ab 16 Jahre
  • Ausbildung Jugendübungsleiterassistent/innen mit Profilen Freizeiten und Übungsstunden, Fortbildungslehrgänge für Jugendliche ab 14 Jahren (Klettern, Kanu, Clownerie, Elementarsport, Betreuerfortbildung, Inlineskaten, Spiele- und Tanzlehrgänge)

 

Breitensport und Freizeiten:

  • Durchführung von Freizeiten für Kinder und Jugendliche im Alter von 07 - 17 Jahren, Spielfeste und Events.
  • Organisiert in Sportkreisen (identisch mit Landkreisen und kreisfreien Städten). Vertretung im Landkreis Kusel (Jugendring usw.) durch Kirsten Marquardt als Ansprechpartnerin.

 

Materialien / Gegenstände, die man bei uns für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ausleihen kann (in Kaiserslautern):

  • Spielekiste des Kreisjugendringes für Spielfeste (Ansprechpartnerin: Kirsten Marquardt, Rammelsbach, Telefon: 06381 - 8832)
  • Großspielgeräte wie Hüpfburg, Bungee-Run, Kletterberg, Trampolin, Kletterwand (Ansprechpartnerin: Heike Roth, 0631-341 12 29)
  • Die Sportjugend Pfalz ist in Zusammenarbeit mit dem Landkreis Kusel und dem SV Odenbach Betreiber des Zeltplatzes Odenbach.


Ansprechpartner Mathias Hesse,
Tel.: (0631) 341 12 52,
Fax: (0631) 341 12 75,
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Besucht doch unsere Homepage!